Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

zip-Datei läßt sich nicht entpacken





Frage

Guten Morgen, also ich habe alle Tips ausprobiert. Die Ad-Aware SE Personal 1.06r1-Version läßt sich einfach nicht updaten. Wenn ich dann die update-Version SE1R108 downloade, dann heißt es: "defs-zip entpacken und in die Programmdatei kopieren". Ich verstehe nur "Bahnhof". Vielleicht kann mir jemand den Vorgang Schritt für Schritt erklären??? Sonst werde ich mich mit Ad-Aware nie mehr befassen. Diese "zip-Sachen" sind mir sowieso sehr dubios. Meistens klappts nicht. Bitte helfen Sie mir weiter. Im Voraus mal schon vielen Dank, prof368.

Antwort 1 von Griemokhan

Zitat:
Diese "zip-Sachen" sind mir sowieso sehr dubios. Meistens klappts nicht. Bitte helfen Sie mir weiter.


Anleitung zum Zippen/Entzippen (Packen/Entpacken):

http://www.bits21.de/b21/cont0711/artikel.htm

Antwort 2 von jonny123

würde allerdings winrar empfehlen, ist ne freeware

Antwort 3 von sutadur

Zitat:
Diese "zip-Sachen" sind mir sowieso sehr dubios.

Offensichtlich bist Du noch nicht all zu lange mit Computern und Internet unterwegs. ZIP ist ein Quasi-Standard wenn es darum geht, Dateien zu komprimieren oder auch einfach nur mehrere Dateien zu einer einzigen zusammenzufassen (z.B. für den Versand per E-Mail). Leider ist es eine weit verbreitete Unart, gerade E-Mail-Anhänge nicht als solch eine Archivdatei zu verschicken.
Zitat:
Meistens klappts nicht.

Was genau klappt denn nicht?

In Deinem konkreten Fall kann ich leider nicht genau sagen, wodurch die o.g. Meldung ausgelöst wird. Was genau machst Du denn mit der Datei, die Du heruntergeladen hast? Es handelt sich dabei um eine simple ZIP-Datei, die die Datei "defs.ref" enthält. Die musst Du einfach nur entpacken und in das Programmverzeichnis von AdAware kopieren (und damit die alte "defs.ref" ersetzen). Das setzt natürlich voraus, dass Du ein entsprechendes ZIP-Tool installiert hast. Unter Windows XP ist nicht mal das nötig, da hier die ZIP-Unterstützung schon integriert ist.

Antwort 4 von sutadur

Zitat:
würde allerdings winrar empfehlen, ist ne freeware

Die Aussage ist ja mal komplett falsch. WinRAR ist keine Free-, sondern Shareware.

Antwort 5 von jonny123

@sutadur
sorry hab mich vertan

danke für die richtigstellung