Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schreibgeschütze Ordner: Wie den Schutz aufheben?





Frage

Hallo miteinander, ich habe folgende Frage: Wenn ich einen Ordner von einer CD auf die Festplatte kopiere, ist dieser ja schreibgeschützt. Klicke ich auf "Eigenschaften" und entferne diesen kleinen grünen Punkt neben dem Wort "Schreibgeschützt" klicke ich auf "Übernehmen" und bestätige, dass der Schutz für alle Ordner und Unterordner übernommen werden soll. Danach alles mit Ok abschließen und fertig. Jedenfalls dachte ich Kleingeist, es wäre so leicht. Klicke ich jetzt aber wieder auf diesen Ordner und schau mir die Eigenschaften an, dann ist der Punkt wieder drin. Und das jedesmal. Ich hab WinXP und bin als Systemadmin eingelogged. Kann ich diesen Schutz irgendwie aufheben? Danke, Gruß!

Antwort 1 von jonny123

siehe hier:
http://www.administrator.de/Schreibschutz_von_Ordnern_in_Windows_XP...
vielleicht hilft dir das ja weiter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: