Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann Ordner nicht löschen





Frage

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Ordner der einen Ordner namens "v2.0.3" enthält. Der Ordner "v2.0.3" lässt sich weder umbenennen noch löschen oder öffnen. Ist aber leer. Habe dies auch schon im Abgesicherten Modus versucht und diverse Tools benutzt. Erfolglos. Es erscheint die Meldung, das der Ordner nicht gelöscht werden kann. Zugriff wurde verweigert. Der Schreibschutz lässt sich auch nicht aufheben. Was kann ich tun, um den Ordner zu löschen? gruß xrallex

Antwort 1 von Yacc

wenns dir nur ums löschen geht: versuchs doch mal mit knoppix oä
mfg yacc

Antwort 2 von 34t54t

Zitat:
und diverse Tools
bevor ich dir disen beitrag mit den selben tools zumülle die du schon benutzt hast solltest du mal schreiben welche das sind

Antwort 3 von xrallex

Wie die Tools heißen, kann ich nicht mehr genau sagen. Eins war ein 2ter Papierkorb auf dem Desktop wo mann die zu löschende Datei einfach hinein geschoben hat und nach neustart wurde diese gelöscht.und ein Tool hatte einen Zauberstab als Icon.
Habe auch schon TuneUp2007 und Ashampoo Winoptimizer3 versucht.


gruß
xrallex

Antwort 4 von uwei

Zitat:
Zugriff wurde verweigert.
Dann erteile dir (Voll)Zugriff über den Reiter Sicherheit des Ordners bzw. füge dich(deinen Kontonamen) erst mal hinzu, wenn nicht aufgelistet. Wird ja wohl dein Rechner und du Administrator sein.

Dazu in den Ordneroptionen bei der einfachen Dateifreigabe den Haken weg machen.
Optional im abgesicherten Modus als Admin anmelden.

Kann man z.B. auch mit Hijackthis beim Neustart löschen lassen(wenn man weiß wie).
Oder auch Tools wie Unlocker probieren.

Definitiv sollte der Zugriff von außen(anderes BS, Knoppix, BartPE) aber funktionieren, wenn die Festplatte o.k. ist(chkdsk).

Antwort 5 von xrallex

Hallo uwei,
Unlocker habe ich bereits versucht. Passiert aber auch nichts.
ich werd das andere mal versuchen.
danke

xrallex

Antwort 6 von xrallex

Hat auch nichts gebracht.
Der Ordner lässt sich einfach nicht löschen. Obwohl er leer ist. 0kb

Antwort 7 von Yacc

machs mit knoppix

Antwort 8 von 0812

hast du World of WarCraft installiert

Antwort 9 von meik16

Warum möchtest du denn unbedingt den Ordner loswerden ? macht er Probleme ? Da er doch leer ist ist es doch egal wenn er da ist ,solange er keine Probleme bereitet.
Es ist möglich das er bestandteil eines laufenden Programms / Prozesses ist und desshalb nich gelöcht werden kann.
Versuche ihn doch einfach zu verstecken , dann siehst du ihn auch nicht mehr.

Antwort 10 von xrallex

Hallo,
hat ein bisschen länger gedauert......
Habe es jetzt mit Knoppix versucht. Konnte den Ordner aber auch
nicht löschen.
Dafür aber öffnen. In dem Ordner "v.2.0.3" sind weitere 2 Ordner
und 2 Dateien. Ein Ordner nennt sich "TEMP" und
einer "namespace". Beide leer.
Die Dateien nennen sich "pq(ohne Endung)"
und "sm.txt(txt=leer)".
Benutzerrechte=Lesen&Schreiben(Berechtigungen können nicht
geändert werden).
Ich hab keinen blassen Schimmer was das sein könnte.
Umbenennen lassen sich die besagten auch nicht.
Werde den Ordner wohl verstecken und mich damit abfinden
müssen.

Wer sonnst noch einen Vorschlag hat, ich bin ganz Ohr.

Vielen Dank
Gruß
xrallex

Antwort 11 von Massaraksch

Hast du schon eine Prüfung mit "chkdsk" gemacht?

Massaraksch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: