Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Menü nicht senkrecht sonder waagerecht





Frage

moin moin ich hab auf einer webseite ein menü erstellt. dummerweise ist es senkrecht und nimmt dadurch zu viel platz weg. Meine F r a g e: Wie kann ich das menü (siehe unten) von der seknrechten in die waagerechte Stellung bringen?? Wenn möglich bitte in html-Skript-Form. ^^ entspricht hier < oder >. das menü: [code] ^^style type="text/css"^^ a.link { display:block; width:140px; padding:20px; margin:20px; background-color:"hotpink"; border:1px solid #d6d3ce; text-align:center; font-weight:bold; font-size:14px; } a.link:hover { border-left:1px solid #f5deb3; border-top:1px solid #ffffff; border-right:1px solid #848484; border-bottom:1px solid #848484; } #menu { background-color:#d6d3ce; border:1px solid #000000; width:160px; } ^^/style^^ [/code] Danke dergolfer

Antwort 1 von rfb

entferne
display:block 
schon wird aus dem Link wieder ein Inline-Element, das brav in der Reihe steht

Antwort 2 von rabies

Oder lass das Ganze so und füge
float: left;
bei a:link ein. (HInterher clearen des Floats nicht vergessen.)

--rabies.

Antwort 3 von dergolfer

wunderbar - jetzt is es genauso wie ichs haben wollte

DANKE!!!
dergolfer

Antwort 4 von dergolfer

noch besser ises so: (hab ich in nem anderen thread gefunden)

width:160px
auch noch löschen oder nenneswert vergrößern


Man kann es zwar drin lassen (so hatte ich es am anfang), dann mussen aber die linknamen kurz sein, damit das ganze reinpasst...


dergolfer