Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Neuen PC kaufen, nur welchen, was ist gut und erschwinglich??





Frage

Hallo, ich will mir einen neuen PC zulegen, weiß nun aber nicht genau, welchen ich kaufen soll?? AMD/Pentium Bitte um Hilfe, was zu empfehlen ist.

Antwort 1 von steffen2

empfehlen kan man diverse Geräte zwischen 300 und 5000 Euro.

Gruß Steffen

Antwort 2 von Scrat

1. Auch wenn es Leute gibt, die entweder Intel oder AMD vorziehen - letztendlich ist das im Normalfall wurscht. Intel-Prozessoren sin, soweit ich weiß, aber generell teurer.

2. Was für einen Rechner? Nun - das kommt darauf an, was du damit anstellen willst. Für Office und Schulkram wird ein PC für 350 Euro aus´m Discounter dicke reichen.
Wenn Du aktuelle Games zocken oder Raketenstufen konstruieren willst, mußt du allerdings erheblich tiefer in die Tasche greifen.

Grundsätzlich würde ich Dir empfehlen, dir in einschlägigen PC-Zeitschriften mal einen Überblick zu verschaffen, was der Markt für welche Zwecke bietet.