Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

pc ist langsam geworden





Frage

hallo, seit eineiger zeit ist mein notebook sehr langsam geworden. programme dauern ewig bis sie öffnen. was kann ich tun?

Antwort 1 von wolf32

Hallo Alesi,
dein Notebook ist höchstwahrscheinlich zugemült.

Abhilfe: z.B. CCleaner installieren und durchlaufen lassen, Festplatte defragmentiern.
CCleaner gibts hier.

http://www.winload.de/download/53458/Utilities/Systemprogramme/CC...


Auch nach Trojanern und seinesgleichen suchen.
Gutes Programm ist Adaware, gibts hier:

http://lavasoft.element5.com/german/software/adaware/

Alles mal durchlaufen lassen, müsste danach besser sein

Gruß wolf32

Antwort 2 von wolf32

@Alesi
Auch mal den Autostart Ordner kontrollieren ob da nicht unnötige Programme gestartet werden, alles was im Hintergrund läuft bremst.

wolf32

Antwort 3 von Nano156

Hallo

Auch den Ordner "Prefetch" solltest Du regelmäßig den Inhalt löschen. Schau mal auf diesen link

Antwort 4 von Hasso

Es gibt auch Virenscanner, welche den PC ausbremsen! Allen voran der Norton (Symantec).

Gruß
Hasso

Antwort 5 von alesi

@wolf32

herzlichen dank!
mit CCleaner hats funktioniert!!!

Danke!
Gruss
Alesi