Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Druckformat geändert





Frage

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar habe ich das Druckformat bei Microsoft Word für einen Druck geändert. Jetzt ist es so, dass ich bei jedem Druck, den ich vornehme (egal ob bei Word, Exel oder Internet) das falsche Format benutzt wird. Auch nachdem ich die Ursprungseinstellung eingestellt habe, wir als Standart immer wieder das unerwünschte Format gedruckt. Wie kann ich das ändern? LG Ane

Antwort 1 von Boeff

Moin,
schaue mal was die Druckereinstellung sagt an deinem Drucker!

Könnte sein das sie dort auch wieder geändert werden muß.

Boeff

Antwort 2 von ojoj

Hi,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe bei den Druckereinstellungen und auch im "Seite einrichten" alles wieder auf DIN a4 gestellt, aber er springt immer wieder auf Format "Benutzerdefiniert". Hast du noch eine Idee?
Ane

Antwort 3 von pelle

Hallo Ane,

starte mal Word!

Gehe auf Datei=> Seite einrichten => Papierformat

richte dort die Seite wieder auf A4 ect. ein und klicke den Button Standard an.

Dann müsste es wieder passen!

gruss
pelle

Antwort 4 von Boeff

@pelle

habe ich das richtig gelesen das ales
Zitat:
Auch nachdem ich die Ursprungseinstellung eingestellt habe, wir als Standart immer wieder das unerwünschte Format gedruckt. Wie kann ich das ändern?


wieder rückgängig gemacht wurde?

Boeff

Antwort 5 von pelle

Hallo Boeff,

ich habe den Eindruck, dass bei der Seiteneinrichtung (benutzerdefiniertes Format) der Button Standard angeklickt wurde.

Wenn ja, wird über die Normal-Dot immer dieses Format angezogen, bis man

das gewünschte Format DIN-A4 wieder einstellt und den Button Standard wählt. Den evtl. erscheinenden Hinweis bestätigen.

gruss
pelle

Antwort 6 von ojoj

Hallo,
ich habe das jetzt bei den Druckereinstellungen und auch bei den anderen ausprobiert, aber bei einem erneuten Druckversuch sind die Einstellungen wieder die unerwünschten. Dennoch vielen Dank für die Voschläge.
Ane

Antwort 7 von pelle

Hallo Ane,

noch eine Verständnisfrage:

Hast du das Problem auch bei der Erstellung eines neuen DOC´s
oder nur bei einem bereits gespeicherten?

gruss
pelle

Antwort 8 von ojoj

Ja, auch bei neuen docs. Ich muss jetzt los. Gucke mir aber die Antworten morgen an. Vielen Dank einstweilen.
Ciao Ane