Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Wie werde ich mediaplex los?





Frage

Hallo, mein Internetexplorer scheint irgendwie verwanzt zu sein. Egal was ich über google suche und dann anklicke, es schaltet sich immer mediaplex ein und schickt mich auf eine total andere Internetseite. Kann mir jemand helfen, wie ich das wieder los werde? Danke Ines

Antwort 1 von Scrat

Lösche mal den Cache vom Internet-Explorer. Dann sollte das aufhören...

Antwort 2 von iwachs

sorry bin ahnungslos, wie geht das?

Danke Ines

Antwort 3 von Scrat

Im IE auf -Extras- -Internetoptionen- und dort die Cookies und die temporären Dateien löschen.

Antwort 4 von iwachs

Hallo, alles erledigt, leider werde ich mediaplex nicht los, denn auch nach Löschung der Cookies und der temporären Dateien schaltet sich mediaplex ständig ein und schickt mich auf falsche Seiten.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Danke Ines

Antwort 5 von LordNoir

Hallo.

Als erstes meine Frage hast Du ein Anti-Spywareprogramm oder einenn Virenscanner installiert? Falls nicht solltest Du das schnellstens nachholen.

Link zum Antispywareprogramm:
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Link zum Antivirenprogramm:
http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html

Nach dem Du beide Programme installiert hast empfehle ich Dir folgende vorgehensweise:

1. Systemwiederherstellung deaktivieren:
Mit der rechten Maustaste auf das Icon "Arbeitsplatz" und den Menueintrag "Eigenschaften" auswählen, im nun auftauchenden Fenster auf den Reiter "Systemwiederherstellung" gehen und dort ein Häcken in die Box "Systemwiederherstellung" setzen. Mit "Übernehmen" oder "OK" bestätigen.

2. Scan im "Abgesicherten Modus" durchführen:
Windows neustarten und während des Startvorgangs (am besten sofort, sobald der Rechner wieder startet) "Shift+F5" gedrückt halten. Nun landest Du in einem Menü mir mehreren Auswahlmöglichkeiten. Dort wählst Du den abgesicherten Modus.
Nun kannst Du Dich anmelden und mit AnitiVir und Spybot S&D den Scan durchführen.

Sobald sie den Schädling entfernt haben, kannst Du den Rechner wieder normal starten, und auch die
Systemwiederherstellung aktivieren (Der erste Schritt...)

Grüße

Antwort 6 von maerchentante

Hi!

CWShredder is sicher auch kein Fehler.....
Einfach mal suchen lassen.

Und mit Spybot S&D aus Antwort5 von LordNoir kriegst es normalerweise auch weg.

lg
märchentante

Antwort 7 von iwachs

Spybot S&D hatte ich schon probiert. Der hat auch einiges gefunden, aber mediaplexhat sich davon nicht abbringen lassen.

Antivir läuft ständig mit hilft offensichtlich in diesem Fall auch nicht.

Lösche ich mit Systemwiederherstellung denn nicht alle meine Dateien?

Danke Ines

Antwort 8 von Kluge

komm mal rüber, da wird dir schneller geholfen

>>>Klick<<< .