Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

hallo und was macht man jetzt nun mit dem adfarm.mediaplex.com wie bekomme ich dem mist aus meinem rechner??





Frage

Meier Daniel hat dieses thema ja auch schon angesprochen aber ich verstehen nix.. wie bekommt man denn nun das aus dem pc.. adfarm.mediaplex.com lg gido

Antwort 1 von Flintstone

Hallo Gido,

der Tipp ist zwar absolut verpönt, aber google mal nach 'adfarm.mediaplex.com'. Du bist nicht allein, eine Lösung deines Problemes habe ich dort auf Anhieb aber auch nicht gefunden.

Mein Verdacht:

Auf irgendeiner Site oder HTML-Mail hast du unbedacht was angeklickt und dir einen zusätzlichen Registry-Eintrag zu deinem Browser beschert. Dagegen ist auch ggf. installierte Schutzsoftware mitunter machtlos. Wenn der 'Computeradministrator' per Klick 'anweist', dass bestimmte Aktionen auszuführen sind, dann macht es der Rechner eben. Mit etwas Glück kannst du die entsprechenden Einträge in der Registry über eine Suche nach 'adrom' oder 'mediaplex' identifizieren und löschen, verlassen würde ich mich darauf aber nicht. Außerdem könnte noch ein Run-Befehl für ein kleines Tool existieren, welches die weitere Existenz dieses Eintrages überprüft und ihn ggf. neu anlegt.

Wenn du weißt, wann dieses Problem zuerst auftauchte, könnte eventuell eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt helfen, natürlich nach vorausgegangener Datenträgerbereinigung. Und nach dem Neustart würde ich dann sicherheitshalber die Systemwiederherstellung abschalten, den PC neu starten und sie wieder ativieren. Damit sollte auch die Erinnerungsfähigleit der Systemwiederherstellung ausgebremst sein.

Bis später
Fred

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: