Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

wie kann ich meinen scanner mustek Bearpaw 2400TA Plus kalibrieren





Frage

ich möchte Dias einscannen und irgendwie werden die nicht richtig scharf. es könnte an der kalibrierung liegen. Aber wie stelle ich die bei meinen scanner mustek Baerpaw 2400TA Plus ein. Ich hab das nicht gefunden

Antwort 1 von weissvonnix

Kenne jetzt das Scannermodell nicht, aber der Scannertreiber bietet dir mit Sicherheit die Möglichkeit der Schärfung.

Ansonsten könnte eine Rolle spielen, in welcher Form die Dias vorliegen: ungerahmt, gerahmt (dünner oder dicker Rahmen, mit Glas oder ohne). Wäre vorstellbar, dass ein Dia hinter Glas durch den größeren Abstand zur eigentlichen Scanebene Probleme macht.

Du könntest ausprobieren, die Dias mit höherer Auflösung zu scannen und anschließend im Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe zu bringen und ggfs. nachzuschärfen.

Grüße

Antwort 2 von HannaLight

Hi Jungs,

habe nach Einrichtung meines neuen Dell PCs Probleme mit meinem Scanner Mustek Bear Paw 1200 CU. Habe die Installations CD aufgespielt und dann die Software aktualisiert !

Jetzt kommt die Meldung, dass er das Bildbearbeitungsprogramm - es handelt sich um Ulead- nicht findet !

Was kann ich tun ? Wer hatte schon ein ähnliches Problem ?

Danke im Voraus !

LG

Hanna

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: