Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD Laufwerk und Brenner weg





Frage

Habe Nero installiert und seid dem sind meine Laufwerke weg. Im Gerätemanager zwei Ausrufezeichen und Fehlermeldung Code 41 nach deinstallation von Nero Code 39. Habe versucht deinstallation der Laufwerke nix, Systemwiederherstellung nix, Registry Eintrag HKEY_LOKAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlClass löschen und Neustart nix, Kabel überprüft nix, hier alles über Laufwerke gelesen nix. Kann mir noch jemand helfen?

Antwort 1 von Teressa

ich kann dir leider nicht bei deinem problem helfen, aber dein nick ist einfach klasse.

musste ich jetzt loswerden konnte nicht anders ;-)

Antwort 2 von libido

Danke! Echt süß von dir

Antwort 3 von _Lemming

wtf..du hast den ganzen Ordner in der Registry gelöscht??
..ein Wunder das dein Windows überhauptnoch funktioniert!!?

Das hier hat bei mir geholfen..auch wenn du geschrieben hast das du den ganzen Ordner gelöscht hast, versuch das trotzdem mal...!
Zitat:
"CD-Laufwerke sind verschwunden:
Im Arbeitsplatz, im Windows Explorer werden die CD-Laufwerke nicht mehr angezeigt und im Gerätemanager sind sie mit einem gelben Ausrufezeichen versehen. Bei Aufruf der Eigenschaften im Gerätemanager erhäelt man den Hinweis auf den Fehlercode 19, sowie Fehlern in der Registry. Suchen Sie in der Registry folgenden Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Im rechten Fenster müssen nun die Werte ´UpperFilters´ und ´LowerFilters´ gelöscht werden. Nach einem Neustart des Systems stehen die Laufwerke wieder zur Verfügung."

..und bitte nur die angegebenen Schlüssel/ Werte löschen (falls das nach deiner Aktion noch geht)

Viel Glück! und poste obs geholfen hat

Antwort 4 von libido

das Problem was ich als erstes habe es fängt bei mir nicht mit 4D36E965 an sondern mit 4D36E96A was anderes steht dort nicht drin und rechts steht was von Standard REG_SZ Wert nicht gesetzt

Antwort 5 von libido

Hallo _Lemming vielen Dank für deine Hilfe mein Problem war, ich habe in der Registry einen falschen Eintrag gelöscht der zum Glück nach jedem Neustart wieder da war, habe nämlich zu weit unten nach gesehen. Jetzt habe ich den richtigen und es schnurrt alles wieder. Nochmal vielen Dank!

Gruß
Libido

Antwort 6 von _Lemming

Na bitte!

Und pass´ das nächste mal bei arbeiten an der Registry mehr auf (du solltest mal ein Registry-backup für den Notfall machen)!

Antwort 7 von libido

was das wie geht????????????

Antwort 8 von _Lemming

Es gibt extra Programme dafür, aber für den Anfang reichts wenn du unter "regedit" auf "Datei"--> "Exportieren" die Registry irgendow anders als auf deiner HD speicherst (AUFPASSEN: Im Fenster unten muss unter "Exportbereich" "Alles" ausgewählt werden!!).

Antwort 9 von libido

Und bei Dateityp auch alle Dateien?

Antwort 10 von libido

Und wieviel Speierkapazität werde ich ungefähr benötigen geht es auf einen Stick mit 512 MB?

Antwort 11 von _Lemming

Unter Dateityp kannst du einfach .reg (Registrierungsdateien) lassen. Meine Registry belegt ca. 63,8 MB, also würde ich das auf einer CD-RW speichern (ist billig und belegt nicht deinen Wertvollen USB-Speicherplatz).

Antwort 12 von libido

Alles klar du hast mir echt weiter geholfen, vielen Dank.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: