Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Hilfe!!! kann keine mails verschicken :o(





Frage

hallo, seit 2 wochen kann ich weder bei web.de noch bei gmx.de e-mails verschicken. einloggen, empfangen und lesen geht wunderbar, aber verschicken halt nicht :o( außerdem kann ich mich beispielsweise beim messenger und auch bei hotmail.de überhaupt nicht anmelden bzw. einloggen, geht nicht. ich gehe per internet explorer ins netz. habe es aber auch schon mit firefox probiert, geht aber auch nicht damit. laut virenscanner hab ich keinen virus oder dergleichen. außerdem muckt neuerdings mein internet explorer rum, in dem sinne, dass er mir relativ oft "skript-fehler-meldungen" anzeigt, auf irgendwelchen seiten. hat es vielleicht damit was zu tun? kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegen könnte? danke euch. danti

Antwort 1 von Nutellariene

hast du dir sicherheitssoftware wie z.b. zonealarm installiert?
das könnte es sein oder hast du einen router und hast an der sicherheitseinstellung rumgepielt?

Antwort 2 von danti

hallo :o)

ja, ich habe zonealarm installiert, habe aber von meiner seite aus nichts daran geändert und an den gerätschaften, mit denen ich im netz bin, habe ich auch nichts verändert.

das ding ist ja das, ich beispielsweise auch noch ne e-mail-addy bei lycos und damit geht es alles, empfanen, senden...

ich habe, bevor die probleme auftauchten, mir ein kennwort erstellt (für den pc) und ein gast-konto eingerichtet. aber daran kann es doch wohl nicht liegen, oder?

danke dir.

gruß, danti