Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Fritz WLan mit jeder Karte?





Frage

Hallo Fachfrauen und-männer, Kann ich zu meinem WLan Router "Fritz Box SL WLan" eigentlich jede beliebige PCMCIA-WLan-Karte verwenden oder muss beides kompatibel (von einem Hersteller) sein?

Antwort 1 von Reindy

Hi,
Nein das geht, in der Regel ohne Probleme.
Die AVM USB Sticks (WLAN) haben nur den Vorteil, das eine Verschlüsselung selbständig durchgeführt wird.

Reinhard

Antwort 2 von cetzo

Danke, ihr seid ja verdammt schnell un kompetent. Habe damit vielleicht auch schon die zweite gestellte Frage beantwortet. Oder?

Cetzo

Antwort 3 von Nessus

Zitat:
ihr seid ja verdammt schnell un kompetent.


Fehlt im den Satz ein "d" oder ist ein Leerzeichen zu viel?

;-)
SCNR

Nessus

Antwort 4 von cetzo

...natürlich und (!) kompetent!!!
Gruß
Cetzo

Antwort 5 von Flupo

Manchmal ist die Kompetenz aber nur vorgetäuscht. ;-)

Du kannst übrigens auch WLAN-Adapter mit anderen Anschlüssen als PCMCIA (Bsp.: USB, PCI) nutzen.
USB hat z.B. den Vorteil, dass man die Position der Antenne etwas flexibler wechseln kann, wenn die Empfangsqualität an der Grenze ist.

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: