Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fritz!Box WLAN 3131 mit DSL von ALICE





Frage

Guten Tag ! Bisher betreiben wir von Alice ein Siemens Modem und daran per Kabel einen PC mit Win XP. Einwahl vom PC. Nun möchten wir aber drei weitere PC per WLAN einbinden. Da Alice keine WLAN Router anbietet,habe ich mir die Fritz! Box WLAN 3131 ausgeguckt. Ich habe null Ahnung von Technik. Deshalb: Kann ich diese Fritz! Box nutzen ? Alice gibt am Telefon keine Auskunft ! Die Fritz! Box hat ein eingebautes Modem. Kann ich ohne Probleme das Alice-Modem weglassen und die Fritz Box ranhängen ? Konfigurieren soll bei AVM ja einfach sein. Kann mir jemand da Rat geben ? Vielen Dank

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Jup, da haste alles, was du brauchst. Das DS-Modem kommt weg, dafür wird der Router angeschlossen, alle PCs und dann wird der Router eingerichtet. Ist wirklich nicht besonders schwer, es gibt einen Assistenten, der dir bei der Erst-)Einrichtung hlft.
kasi

Antwort 2 von Schoppebetzer

Danke Kasipoasi

Antwort 3 von kasipoasi

Und wenn hinterher doch noch Fragen auftauchen sollten, weisst du ja jetzt, wo du die beantwortet bekommst ;-)
kasi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: