Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

ZoneAlarm Antivirus (5 Euro Saturn)





Frage

Hallo, ich habe mir das 5 Euro Paket von Zonealarm Antivirus gekauft. Nun möchte ich wissen, ob es schon jemand, hat. Kann man den Firewall davon auch ohne das AV Programm installieren, oder wird immer alles auf den Rechner geschaufelt? Meiner Frau würd ich das gern installieren, sie will aber nicht auf ihr AV Programm verzichten und 2 sind quatsch, da ist ihr Rechner zu schwach für (196MB RAM) Deshalb meine Frage: Wer hat die Installationsroutine hinter sich und kann mir sagen, ob man das auswählen kann? Gruss

Antwort 1 von Sven-71

Hallo

Probiers doch einfach, kannst ja, wenn nichts auszuwählen geht immer noch abbrechen. Mit den 2 Vierenprogrammen: Das hat nichts mit der Schwäche zu tun, meist vertragen sich aber 2 Virenprogramme gleichzeitig auf dem Rechner nicht.

Sven

Antwort 2 von Flupo

Ist bei deinem Paket die Firewall überhaupt dabei?
Wenn ja, wird es wahrscheinlich nur die Freeware-Version sein, die man auch seperat aus dem Internet bekommen kann.

Gruß Flupo

Antwort 3 von LordNoir

Hallo, darf ich fragen welches Betriebssystem Du benutzt?
Falls es XP sein sollte, würde ich bei der Windowsfirewall bleibem, denn die ist eigentlich völlig ausreichend. Falls Dir Die Konfiguration zu fummelig ist, gibt es ein kleines Freewaretool, was das ganze ein klein wenig komfortabler macht.

Zu finden unter:

http://www.visualsoft-net.de

Dort einfach auf Freeware klicken und das XP FirewallCenter downloaden.

Grüße
Draco aka. LordNoir

Antwort 4 von frindly

ich nutze auf dem rechner windows 2000, und er stellt per ics internet fürs lan zur verfügung.
laut beschreibung ist die firewall mit dabei.
zur zeit ist zonealarm 5.1 drauf installiert.
oder reicht diese fassung gar aus und ich sollte es gar nicht installieren.... never touch a running system...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: