Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Runden in Excel auf #,5 bzw. #,00





Frage

Hallo Gemeinde, ich habe eine Frage bzgl. Runden. Und zwar habe ich in einer Tabelle Nettopreise in Spalte A, z. B. 5,50 Euro. In Spalte B soll der Bruttobetrag ausgewiesen werden, in diesem Beispiel also 6,55 Euro. Nun soll der Bruttobetrag gerundet werden und zwar bis #,74 Euro auf #,50 Euro abrunden, ab #,75 Euro auf #,00 aufrunden. Beispiel: 1. Netto: 5,50 Euro, brutto: 6,55 Euro, gerundet: 6,50 Euro 2. Netto: 5,70 Euro, brutto: 6,78 Euro, gerundet: 7,00 Euro Hat jemand einen Tip? Vielen Dank im Voraus

Antwort 1 von rainberg

Hallo,

probier mal das

=RUNDEN(A1/0,5;0)*0,5

Gruß
Rainer

Antwort 2 von excelluder

Hallo Rainer,

genau das isses!!!!! Vielen Dank, besser geht´s nicht !!!!!!!! 100 Punkte!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: