Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Thema Runden





Frage

Hallo, ich habe eine umfangreiche Excel-Tabelle mit 10 Nachkomma-Stellen. Ich möchte diese Tabelle auf 2 Nachkomma-Stellen runden. Dies ist noch relativ unproblematisch. Allerdings möchte ich diese gerundete Excel-Tabelle per Mail verschicken und verhindern das der Benutzer alle 10 Nachkomma-Stellen sieht. Wenn Ich die Zellen über Zellen formatieren oder über die Runden-Funktion auf 2 Nachkomma-Stellen runde und auf eine beliebige Zelle klicke, wird in der Eingabeleiste immernoch der ungerundete wert angezeigt. Wie kann ich das verhindern???

Antwort 1 von kromgi

Hi & Mahlzeit!
Zitat:
Wenn Ich die Zellen über Zellen formatieren oder über die Runden-Funktion auf 2 Nachkomma-Stellen runde
da liegt dein Fehler! Wenn du zellen formatierst, änderst du nichts an der eigentlichen Zahl, sondern an der Darstellung.

ich hätte das folgend´gelöst: Zellen so formatiren, dass deine 2 nachkommastellen zu sehen sind und dann unter Optionen - Ansicht- "Rechnen wie angezeigt" anklicken.
Zitat:
verhindern das der Benutzer alle 10 Nachkomma-Stellen sieht.
Die sieht er nur in der eingabeleiste, nicht in der eigentlichen Zelle der Tabelle.

kromgi

Antwort 2 von paule00

Ok, passt.


Vielen Dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: