Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

keinen freien speicher





Frage

Ich bin noch ein anfänger in sachen computer ich hab da mal eine frage : ich habe keinen freien speicher mehr auf meinem datenträger. Ich brauche aber freien speicherplatz. Könnte mir jemand vielleicht sagen wie ich das machen kann

Antwort 1 von Lutz1965

Programme löschen, die man nicht braucht.
Bilder, Briefe usw. auf CD speichern und dann löschen.
Temp-Ordner leer machen
usw.

Antwort 2 von Timid

Zitat:
Ich brauche aber freien speicherplatz. Könnte mir jemand vielleicht sagen wie ich das machen kann

Speicherplatz wird frei, wenn man Sachen löscht (auch aus dem Papierkorb).

Außerdem kannst du die Datenträgerbereinigung durchführen (Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Bereinigen

Dort kannst du temporäre Daten löschen, Programme deinstallieren und Wiederherstellungspunkte löschen. Dadurch können mehrere GB weder frei werden.

Wenn du einiges gelöscht hast wäre es ratsam die Festplatte auch zu defragmentieren (auch unter Eigenschaften -> Extras -> Defragmentieren).

Grüße,
Sue

Antwort 3 von ranma-chan

auf dem datenträger steht aber nicht bereinigen weil da gar kein freier speicherplatz ist

Antwort 4 von ranma-chan

ich bins noch mal
ich lösche zwar daten aber mein speicherplatz nimmt einfach nicht zu

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

hast Du schon den papierkorb leer gemacht ?

Gruss

Lutz

Antwort 6 von ranma-chan

hallo lutz

ja hab ich schon sehr oft aber es geht nicht dort steht immer noch freier speicher null

Antwort 7 von Hooker

Welches Betriebssystem nutzt du und wie groß ist deine Fesplatte denn?

H.

Antwort 8 von ranma-chan

ich benutze windows xp
tut mir leid aber ich bin noch anfänger ich weiß nicht wie man das gucken kann sorry

Antwort 9 von Schnecklich

Hallo,
natürlich kannst du so auch freien Speicherplatz gewinnen, wie es hier geschildert wurde. Es gibt ein super Programm, womit du den freien Speicherplatz überschreiben lassen kannst. Es werden alle Inhalte in den Ordnern C:\FillData gelöscht. Unter www.xpclean.de kannst du das Programm downloaden.
Gruß
F.W

Antwort 10 von ranma-chan

ich versteh das nicht
ich hab schon sehr viele daten gelöscht aber aus irgendeinem grund nimmt mein speicherplatz nicht zu!!!
kann mir irgendjemand weiterhelfen bitte

Antwort 11 von Timid

Mal ne dumme Frage: Wo guckst du eigentich nach deinem Speicherplatz?

Ich hab langsam das Gefühl du guckst gar nicht bei deiner Festplatte sondern vielleicht beim CD-Laufwerk....

Aber noch ne andere Idee: Hast du irgendwas von Norton installiert? Norton soll eine Funktion haben, mit der der Inhalt des Papierkorbs gesichert wird, also die Dateien sind aus dem Papierkorb gelöscht, aber Norton hat ein Backup davon.

Grüße,
Sue

Antwort 12 von ranma-chan

danke an euch alle ich hab schon den fehler gefunden danke nochmals

Antwort 13 von 007

Hi,
wir hätten auch ganz gern gewusst, wo der Fehler lag. Das bist du eigentlich deinen Helfern schuldig. Die möchten auch nicht dumm sterben.

MfG

Antwort 14 von ranma-chan

also ich hab das so gemacht ich hab mit der rechten maustaste auf den papierkorb geklickt dort stand "dateien aus norton protection entfernen" dann hab ich dadrauf geklickt und das problem war gelöst
ich möchte allen nochmal danken die versucht haben mir zu helfen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: