Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SAMSUNG Festplatte hat weniger Speicher als auf dem Etikett angegeben?!?





Frage

Ich habe mir vor einer Weile eine 80GB Festplatte von SAMSUNG gekauft (SP0842N). Heute habe ich sie zum ersten mal eingebaut und wollte gleich Partitionen in der Datenträgerverwaltung von XP anlegen. Doch da zeigt er mir nur 31,4GB freien Speicher und 65,4MB belegten Speicher an. Wie kann das sein? Etikettenschwindel oder könnte es noch an was anderes liegen?

Antwort 1 von Juergen54

Hallo.

Falsch den Jumper gesetzt ?

Antwort 2 von Torkanone

Nö Jumper is auf slave...

Sollte mein Zweitfestplatte sein und die erste Festplatte is natürlich aus master. Also eigentlich so wie es sein soll.

Antwort 3 von Olorin

Welches Betriebssystem hast du?
Wenn nur ca. 30 GB angezeigt werden, könnte das am (zu alten) BIOS liegen...

Antwort 4 von Torkanone

Habs mit der Computerverwaltung--->Datenträgerverwaltung von WIN XP gemacht.

Antwort 5 von xmax

Zitat:
Nö Jumper is auf slave...
- der oder die jumper?
es werden zwei benötigt, 32gb begrenzung.

Antwort 6 von meik1612

Alle Jumper entfernen
bei samsung darf kein Jumper eingestekt werden wenn sie als Slafe laufen soll. Habe ich selber auch schon gehabt.

meik1612

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: