Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Windows: Stream senden -> Linux Stream sehen





Frage

Hallo Leute, wie kann ich mit legaler Software eine DVD unter Windows streamen und am Laptop unter SuSE 10.1 ansehen? Nach meinem (Halb-) Wissen sollte es sich mit VLC unter Windows streamen lassen... aber irgendwie funktioniert das nicht... Kann ich den Stream überhaupt ohne illegale Codecs ansehen? Danke!

Antwort 1 von bored

Zitat:
Kann ich den Stream überhaupt ohne illegale Codecs ansehen?

Was sind denn "illegale codecs"???


Zitat:
aber irgendwie funktioniert das nicht...

Hast du die (beiden?) Firewalls ausgeschaltet und auch auf die richtige Adresse und Port verunden?

Und wenn VLC seine "eigenen" Streams nicht empfangen könnte, wäre das ziemlich peinlich :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: