Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Stream Programm ändern





Frage

Hey. Ich würde es gerne einrichten das mein Standartmäßiges Stream Programm, zum gucken von online Streams, nicht mehr der Windows Media Player ist, sonder in meinem Fall der VLC Player. Über das Menü Ordneroptionen klappt das nicht, bzw. ich hab keine Ahnung was für eine Endung der Stream hat, oder überhaupt ne Endung! Weiß jemand von euch rat ?? DANKE

Antwort 1 von Dirtytiger

Hmmm..


* nochmal nach oben schieb*

Hat keiner ne Antwort ?

Antwort 2 von moktar

Hallo, nimm igendeine Video-Datei auf Deinem Rechner, klick sie mit der rechten Maustaste an und dann

Dateityp - andern - öffnen mit

und wähl dann den VLC-Player aus
das wird dann auch für alle anderen Video-ateien übernommen

Antwort 3 von Dirtytiger

Neee. Ganz so einfach gehts dann doch nicht. Mann kann nicht einfach dem Protocol-Typ "mms" einer anderen Anweisung zuweisen.

Jednfalls weiß ich nicht wie ?!

Reicht ja schon wenn Firefox beim Aufruf des MMS Protocolls den VLC Player startet.

Danke aber trotzdem

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: