Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD-LW zeigt nichts mehr an





Frage

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem: der Inhalat von CD oder DVD wird nichts mehr angezeigt, auch Autoplay ist tot. Mit vielen Programmen habe ich es versucht, die Dateien anzeigen zu lassen, aber vergeblich. CCLEANER habe ich auch laufen lassen, AV-Programme sowieso. Nichts wird angezeigt !!! Es hat nur mit dem System etwas zu tun, aber was genau weiss ich nicht. Beim Booten ist es kein Problem, nur im System wird nichts mehr geöffnet. Wenn ich etwas über CD oder DVD installieren muss, klappt es nicht, weil weder Autoplay noch der Inhalt über WinExplorer angezeigt wird. Total Commander oder auch andere Dateimanager Programme habe ich installiert, leider ohne Erfolg ! Auch ein Systemwiederherstellung auf den funktionieren Datum klappt nicht !!! Ich habe dann unter neuen Ordnernamen ein zweites XP neu installiert. Da ist es kein Problem, läuft alles wunderbar. Was kann es denn sein, dass es den Zugriff auf die optische LWs verhindert? Ich habe auch einen externen CD-Brenner angebschlossen, wird zwar als LW angezeigt aber die Daten werden auch dort nicht angezeigt, alles leer !!! Wer kann mir bitte schön helfen ? DVD-LW habe ich über Gerätemanager auch de- und wieder installiert, brachte auch nichts. Es geht um Laptop, Win XP SP2, DVD-Doublelayer etc. Vielen Dank im voraus für die Antworten bzw. Tipps ! Gruß. M. Espan

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: