Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel





Frage

hallo kan mir bitte jemand sagen warum ich wenn ich in Excel auf ein Feld gehe z. B. A1 und dann mit dem kursor rechts also B1oder mit dem kursor nach unten gehe, sich die ganze seite der, der ganze bildschirm verschiebt und nicht das feld. Das Problem habe ich erst seit heute.

Antwort 1 von Flupo

Bei dir ist die Scroll-Funktion auf der Tastatur eingeschaltet.
Such die Taste "Rollen" (meist oben rechts zwischen "Druck" und "Pause". Damit lässt sich das wieder ausschalten.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Locke

Weil Du Scroll Lock, bzw Bildlauf aktiviert hat. Schau mal, die Taste ist auf Deiner Tastatur oben rechts neben der Druck-Taste

Gruß
Locke

Antwort 3 von bierfreund

danke liebe freunde, die "Rollen" ist es gewessen.
gruß
euer bierfreund

Antwort 4 von bierfreund

hallo liebe freunde,
habe noch eine frage.

ich habe in A1 bis A1000 untereinander 75 zahlen die unterschiedlich heufig vorkommen. wichtig für mich sind die zahlen 45 bis 50.
ich möchte diese zahlen (45 bis 50) nicht sortiert haben sondern möchte wissen nach wieviel feldern eine meiner zahlen wieder kommt. immer wenn eine meiner zahlen (45-50) kommt ab dem feld fängt mann neu an zu zählen.

hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
danke und gruß

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

wenn du die einzelne Werte wissen wilst dann geht das mit

=ZÄHLENWENN($A$1:$A$1000;45)

wobei die 45 durch den jeweis gültigen Wert von 45 . 50 zuersetzen ist

Wahlweise in B1

=ZÄHLENWENN($A$1:$A$1000;ZEILE()+44)

und bis in Zeile 6 nach unten ziehen

Sonst bei allen Zahlen zwischen 45 und 50 mit

=SUMMENPRODUKT((A1:A1000>44)*(A1:A1000<51))

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Saarbauer

Hallo,

habe gerade festgestellt, dass ich dein Problem falsch interpertiert habe. meine Lösing passt nicht

Gruß

Helmut

Antwort 7 von CaroS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: