Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox - Plugin problem - Windows Media Player





Frage

Ich benutze den neuesten Firefox Browser, Windows XP und habe bereits den Windows Media Player 11 installiert, wenn ich bei Firefox about: plugins eingebe, dann erschein unten eingefügter Inhalt. Im Internet Explorer, wenn auf Seiten Rubriken wie Direct Play von Internetradios, Liveshows etc angegeben werden kann ich diese sofort Steuern (die Windows Media Player Icons werden geladen) bei Firefox bleiben diese Felder schwarz, es läd sich nichts. Woran kann dies liegen? Desweiteren läuft bei einigen Radiosendern dann auch einfach der Stream an und lässt sich nicht ausschlaten (da die Media Player Icons nicht vorhanden sind!), was nervt, wenn man nur im Forum etwas liest. (z.B. lässt sich die Lautstärke nicht ändern) Die Seiten werden von anderen PCs problemlos angesteuert und laufen stabil, also muss es mit meinem Browser etwas zu tun haben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! ------------------------------------------------------------------------- Auszug aus "about:plugins" Microsoft® DRM Dateiname: npdrmv2.dll DRM Netscape Network Object MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-drm-v2 Network Interface Plugin nip Ja Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library Dateiname: npdsplay.dll Npdsplay dll MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/asx Media Files * Ja video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja application/x-mplayer2 Media Files * Ja video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja Microsoft® DRM Dateiname: npwmsdrm.dll DRM Store Netscape Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert application/x-drm Network Interface Plugin nip Ja

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

hast Du eventuell zusätzlich das VLC-Player-Plugin installiert? Ich hatte dieses Plugin installiert und konnte die gleichen Probleme beobachten. Nachdem ich das VLC-Player-Plugin wieder runtergeschmissen hatte, war das Problem erledigt.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von web1

Vielleicht sollte man einfach keine Betas von M$ installieren, versuch mit der Version 10 des Windows Media Players.

Antwort 3 von Tastaturritter

Herzlichen Dank für eure Hilfe, habe im Plugin Verzeichnis die entsprechenden Dateien gelöscht und es funktioniert einwandfrei...

Datein die ich gelöscht habe waren:

npvlc.dll
vlcintf.xpt


Also herzlichen Dank...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: