Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Farbliche Änderung bei Summenänderung





Frage

Servus alle miteinand, ich habe ein sehr, sehr große Tabelle erstellt in der ich verschiedene Zellen habe in denen man mehrere Zahlen (z.B. 100) eingibt, welche Personen darstellen. Daraufhin errechnet Excel wieviel Ware (z.B. Cola) ich für die entsprechenden Personen brauche. Nun habe ich die Listen an meine Händler weitergeschickt. Die Personenzahl hat sich aber in manchen Zahlen geändert. Excel hat das super gerechnet. Nun kann ich leider nicht sehen welche Ware sich wie geändert hat. Ich möchte meinen Händler gerne mitteilen welche Zahlen sich mit welcher Ware wie geändert hat. Kann man über eine bedingte Formatierung oder so eingeben, bevor ich die Zahlen ändere, das wenn eine Änderungen stattfindet das er es farblich anzeigen soll? Danke für die Hilfe!

Antwort 1 von nostalgiker6

Vorab (nach Ersteingabe - vor erster Änderung) die Summenwerte in eine eigene Zeile kopieren (Kopieren - Inhalte Einfügen - Werte). Diese Zeile evtl. verstecken.
Dann bedingte Formatierung der ECHTEN Summenzeilen als
Zellwert ist - ungleich - [Feld, in dem erste Summe gespeichert ist]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: