Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Monitor-Darstellung zu klein





Frage

Nach Installation einer Vidiosoftware ist die Darstelung auf meinem Röhrenmonitor kleiner als der Monitor und gestreckt. Alle Versuche durch Änderung der Systemeinstellung oder Änderung an der Monitor-Einstellung brachten keine Abhilfe. Wer kann helfen ?

Antwort 1 von Juergen54

Hi,

Leider schreibst du nichts über dein System.
Systemwiederherstellung wenn möglich oder Grafiktreiber neu installieren bringt sicher Abhilfe.

Gruß Jürgen

Antwort 2 von bewa

Hi Juergen54
besten Dank für die rasche Antwort.
Ich habe XP auf einem Bell Rechner, die Grafiktreiber sind im Softwarepaket und ich kann sie nicht erneut aktivieren.
Jetzt Aktiv ist ein Plug u. Pay-Monitortreiber RADEON 9200SE
bewa

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Du könntest dir den Grafiktreiber aber von der Dell Homepage runterladen.
Alternativ kannst du den Grafiktreiber auch von der Hersteller Homepage der G Karte laden.
Hast du im Grafiktreiber schon versucht die Einstellung zu korrigieren?
Freie Stelle auf Desktop mit rechts klicken--> Eigenschaften-->Einstellungen

Antwort 4 von bewa

Hi Juergen
die Einstellung des Grafiktreibers habe ich schon in allen Einstellungen durchprobiert, es brachte keine Änderung, ich werde jetzt den Rat befolgen und erstmal die BELL Homepage aufsuchen.
Danke
bewa

Antwort 5 von Juergen54

................Systemwiederherstellung schon mal durchgeführt?

Antwort 6 von bewa

Systemwiederherstellung ohne Änderung.

Antwort 7 von Juergen54

Das ist schon seltsam,
kannst du vielleicht in den Optionen/ Einstellungen dieser Videosoftware Einstellungen der Grafik machen?

Antwort 8 von bewa

Ja kann ich auch aber es ändert sich nur die Höhe der Darstellung. Das Bild wird immer weiter gestreckt.
Der gleiche Erfolg wie bei der Einstellung am Monitor.
Ich habe auch schon die Videon-Software, nach deren Installation der Fehler auftrat, deinstalliert, auch ohne Erfolg.

Antwort 9 von Juergen54

Hallo,

Um besser helfen zu können, poste doch mal die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte.
Eventuell auslesen mit EVEREST.

Gruß

Antwort 10 von bewa

ATI Technologies.Ink
RADEON 9200SE
auf PCI-Bus
Treiber Dat. 12 09 2003
Treiber Vers. 6.14.10.6387

hilft das ?

Antwort 11 von Juergen54

Hi,

Die Karte sollte eigentlich mit folgenden Treiber laufen:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/omega...

Antwort 12 von bewa

Juergen erst mal danke
werde es probieren.
bewa