Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Pc fährt nicht mit Bios Batterie hoch.





Frage

Hi, ich hatte folgendes Problem nämlich, dass immer wenn ich den Pc aus und dann wieder angemacht ahbe, die Zeit bei der Uhr fehlte, daraufhin bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass kann nur an einer leeren Bios Batterie liegen, daraufhin habe ich mir eine neu besorgt und diese eingesetzt, nun ist folgdes passiert. Wenn ich diese Batterie drin habe fährt der Rechner nicht hoch und er zeigt kein Bild an, sondern gibt nur einen "Warnton" von sich ( es ist ein durchgehendes hohes Geräusch). Wenn ich allerdings diese Batterie entferne und somit keine Batterie mehr drin habe fährt der Rechner ohne Probleme hoch, nur die Bios Einstellungen und die UHr sind halt auf Auslieferung zurückgesetzt. Wie kann ich dieses Problem beheben und somit meinen Rechner mit Bios Batterie betreiben? MFG Timothy

Antwort von