Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

outlook.pst gelöscht... unauffindbar





Frage

gestern ist mir der super-gau passiert. ich lies mein gdata avk 2004 den rechner prüfen. irgendwann kam die meldung "citibank.trojaner.hastdunichtgesehen.html" in outlook.pst entdeckt. im feierabendstress habe ich löchen gedrückt. und danach gleich geflucht... die datei outlook.pst ist nicht auffindbar... seit heute (am frühesten morgen) sitze ich hier und lade mir wahrscheinlich alle auf dem markt befindlichen tools zur recovery herunter. keines dieser tools findet irgendwas. habt ihr einen tipp, wie ich die datei wiederfinden kann? ich google seit stunden... irgendjemand schrieb, dass der die datei mit anderem namen wieder entdeckt habe n2ahbs... oder so. besteht die möglichkeit danach zu suchen? vielen dank für eure hilfe. ich bin wirklich am ende. ihr wisst ja, wieviel in der pst steckt... mfg k. t.

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ein Versuch mit

http://www.pcinspector.de/file_recovery/download.htm

ist es wert.

Damit kann man auch nach gelöschten Dateien suchen

Gruß

Helmut

Antwort 2 von netsrak

danke hellmut,

das habe ich auch schon probiert - keine chance. legt gdata avk vielleicht irgendwelche codierten sicherungsdateien ab? kann doch nicht sein, dass einfach ohne backup gelöscht wird...
gruß karsten

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

da ich das Virusprogramm nicht kenne, kann ich dir diese Frage nicht beantworten, aber vielleicht kann dir jemand anders weiterhelfen

Gruß

Helmut

Antwort 4 von netsrak

AVK von Gdata ist eigentlich kein schlechtes Virenprogramm. Wenn ich mich recht erinnere, war es sogar in letzter öfter mal Testsieger.

Das ändert aber nichts daran, dass es Schwächen hat. Gelöschte Dateien werden wirklich radikal gelöscht! Kein Backup - nichts!

Ich habe die Suche aufgegeben. Hatte sofort nach dem Crash die Hotline von AVK angerufen - 1,99 EUR/min (die Ansage hierfür war noch kostenlos) und der freundliche Mitarbeiter sagte nur: "Oh. Da haben wir jetzt aber ein Problem..."

Ich dachte, ich wäre erfahren. Aber das ist immer der erste Trugschluß. Ab jetzt werde ich wöchentlich die PST sichern. Denn wenn sie weg ist - ist sie weg.
Danke für Deine Hilfe.
MfG
K.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: