Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fastpath bei T-Online





Frage

Hallo Hab da mal eine Frage für einen Kumpel.Der hat bei T-Online Fastpath bestellt und laut T-Onlune ist es eingeschaltet,auch im Kundencenter steht das es an ist.Der Witz ist nur das er jetzt einen Ping von 75 hat vorher 52 ms.Was stimmt den da nicht.Kundendienst sagt das es nicht stimmen kann. MFG

Antwort 1 von Scrat

Hallo, auch ich habe spaßige Erfahrung mit dem margentafarbenen T-Riesen in Bezug auf Fastpath gemacht.

Bei mir hat es "nur" 3 Monate gedauert, bis man mir bei der T-Kom mitteilen konnte, daß mein (vorher funktionierendes !) Fastpath nach der Umstellung vom 1000er auf 2000er DSL nicht mehr klappt, weil an meinem Anschluß nur 1536er DSL möglich ist. Also volle Bandbreite: Fastpath ja, eingschränkte Bandbreite: Fastpath nöö.
Es hat mich unendliche Telefonate, E-Mails, Stunden im T-KOM-Support-Chat und 3 Besuche im T-Punkt gekostet, bis man mir diese Info geben konnte.

Aber zu Deinem Problem:
Ist Dein Kumpel sicher, daß der erhöhte Ping mit der Zuschaltung von FP durch die T-Kom zusammenhängt?
Ich habe fast 4 Jahre online gezockt und öfter mal für längere Zeiträume (Tage, Wochen) höhere Pingzeiten gehabt, als ich gewohnt war.
Das kann daran liegen, wie man durch das www zum Zielserver geroutet wird. (Der Weg ist nicht zwingend immer der Selbe). Festgestellt habe ich das mit Tools wie VisualRoute oder Pingplotter, die einem u.A. auch die Zwischenstationen des Signals zum Zielserver anzeigen.
Das solltet Ihr einmal checken, um zu sehen, an welchem Punkt (Server) der Ping hochgeht.
Grundsätzlich sollte mit Fastpath der Ping merklich niedriger sein. (Bei mir von ca. 90ms auf 50ms). Wenn Ihr sicher seid, daß das Problem definitiv mit der Telekom zusammenhängt, würde ich denen mal auf die Zehen treten. Aber wie schon gesagt: Bei denen braucht man Geduld :)

Antwort 2 von Turbohecht

Morjen

Wenn ich T-Online anpinge -ping t-online.de- bekomme ich 16 ms raus Norbert 72 ms,wohnen übrigens im gleichen Haus.Wenn ich Arcor anpinge hab ich sogar 12 ms er 68 ms.
Haben schon mehrmals angerufen.Es kommt immer das gleiche dabei raus--bei uns ist alles in ordung,Fastpath ist aktiviert,und einmal Fastpath was ist das--.Jetzt ist es eh egal er macht es wie ich und geht zu Arcor.

MFG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: