Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Speichermedium Hi-Speed USB 2,0 DRIVE Store´n´Go (Verbatim)





Frage

Ich arbeite inzwischen mit dem Betriebssystem Windows XP SP. Alle Dateien und Ordner, die ich auf diesem Stick gespeichert habe, sind plötzlich schreibgeschützt. Ich habe versucht den Schreibschutz aufzuheben, aber das ist leider nicht möglich. Wir haben noch einen alten PC mit Windows 98 SE. Dort sind die auf diesem Stick gespeicherten Dateien nicht schreibgeschützt. Wie kann das sein? Was muss ich tun um den Schreibschutz erfolgreich aufzuheben. MfG I. Engelke

Antwort 1 von ____Sven_____

Ich habe das selbe Problem. Das liegt aber mit sicherheit am Servicepack 2 was ich installiert habe. Bei der ersten insallation vom SP2 wurden garkeine USB geräte mehr erkannt, weil er keine treiber mehr finden und instalieren konnte für wechseldatenträger.. in allen Foren stand nur, dass es daran liegt, dass das System in für einen Schlüssel in der Registry, um USB geräte zu installieren, die Rechte nicht besitzt... das hat mir aber nicht geholfen.. ich habe das SP2 deinsalliert und die USB geräte wurden wieder erkannt und funktionierten normal... dann hab ich das SP2 erneut installiert und dieses mal ist eben auf jedem USB Wechseldatenträger ein Schreibschutz... Nix drauf kopieren, nix erstellen, nix löschen......
aber Digikam, MP3 Player und USB stick Funktionieren auf anderen System normal... ich habe keine lust das Service Pack 2 wieder zu deinstalieren und dann zu installieren, aber es wär ein versuch wert