Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bedruckbare DVD Rohlinge





Frage

Hi ich habe den Rechner: MD 8800 von ALDI und der hat so ein Lightscribe , welche Bilder auf DVDs direkt bedrucken kann, nur brauch man dafür Lightscribe DVD Rohlinge. Jetzt habe ich mir welche geholt, von TDK , da steht Photo Quality Inkjetz Printable Disc. Wenn ich das jetzt mit dem Lightscribe Brenner drucken will, sagt der, dass dieser Rohling kein Lightscribe Rohling ist. Wie soll ich den sonst die DVD Rohlinge direkt bedrucken? Brauch ich etwa für diese Rohlinge eine extra Hardware oder wie soll das jetzt funktionieren?

Antwort 1 von jofischi

hallo,
offensichtlich hast du "Printable" -Rohlinge gekauft. Die haben eine weiße Rückseite und die kannst du schön bunt mit einem geeigneten Tintenstrahldrucker bedrucken. Nur nicht mit Lightscribe, das sind andere Rohlinge.
mfG.
Fischi

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

auf der Verpackung sollte stehen, das sie für LightScribe sind.....gibt es z. B. bei ALDI 5-er Pack DVD+R.

Die Du gekauft hast, sind für Drucker gedacht, die einen Einzug für CD`s / DVD`s haben.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: