Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Treiberkonflikt beim Anschluss von CD-Rom-Laufwerken:





Frage

hi@ all ich hab ein Problem. Und zwar geht es um einen Treiberkonflikt beim Anschluss von CD-Rom-Laufwerken: Bei aktualisieren des Treibers erscheint die Fehlermeldung: "Hardware kann nicht initialisiert werden." ...und "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)" Der letzte Satz erscheint auch unter "Eigenschaften" beim "Gerätestatus". Habe schon mehrere Laufwerke probiert, im BIOS werden alle erkannt, aber im Windows kommt es dann zum beschriebenen Fehler. Mittlerweile streikt der PC auch beim Anschluss meines PocketPC und fordert eine Treiberaktualisierung, weiß nicht ob das nen Zusammenhang mit dem anderen Problem hat. Wie er hier aber auf neue Treiber reagiert weiß ich nicht, da ich ja kein Laufwerk habe in das ich die Treiber-CD stecken könnte....... Für Tips/Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar Benjy

Antwort 1 von poldie-3

hallo

siehe hier:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/index.php/content/view/151/57/1/2/

und zum schluß nicht die chipsatztreiber von der motherboard CD vergessen zu installieren
vieleicht hilfts

gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: