Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Software fälschung - Meldung





Frage

Guten Abend als ich heute den PC angeschalten habe und er gebootet hat kam eine meldung: "Möglicherweiße sind sie das opfer einer software fälschung von windows geworden!" (so ähnlich zumindest) Nun ist es in meiner Taskleiste unten links auch makiert. entweder ich kann die Original version kaufen oder auf "später beheben" klicken! wisst ihr was das soll?

Antwort 1 von helge

guckst du,
https://supportnet.de/threads/1351409

na na ein schelm wer jetzt böses denkt ;-)

mfg

Antwort 2 von Apollo2

Hi

Schmeis das Überbrüfungstool runter mit den Tool Remove WGA.

Du kannst die Aktivierung aushebeln in der Registrierung.

Gehe dazu auf den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\WPA Events.
Dort die Binärwerte "LastWPAEventLogged" und "OOBE-Timer" einfach auf Null gesetzt.

Windows muss nun noch die Rechte entzogen werden die Aktivierung zu überprüfen.
Gehe dazu auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Windows\WindowsNT\CurrentVersion\WPAEvents mit rechts darauf klicken und Verweigern aktiviert.

Das gilt für alle die mit der Aktivierung Problem haben.

Wer das Heft PCPraxis 07/06 hat, da steht das auch drin.

Viel Glück

Gruß
apollo4

PS: Poste mal, ob das Fuktioniert hat. Ich habe das noch nicht getestet.
Ach wie schön das man ein aktuelles Backup hat......