Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Bios Update rückggängig machen ???





Frage

Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich möchte demnächst mein BIOS mit einer neuen Version flashen, weiß aber nicht hundertprozentig, ob das die richtige Version ist. Wenn das nun die Falsche ist, kann ich da die (auf jeden Fall richtige) Version wieder drauf flashen, dh. das Update rückgängig machen? Bitte kommt mir nicht mit " Never touch a running sytem! " Ich will nur wissen, ob das theoretisch möglich wäre. MB: Asus A7V600-F Chip: VIA VT8377 Apollo KT600

Antwort 1 von KeinPlan

Hi

Theoretisch sollte es möglich sein aber wenn du schon nicht weiss ob es Die richtige version ist solltest du es lieber lassen.

Mfg KP

Antwort 2 von kung-schu

Theoretisch ist das die richtige, bin mir aber bei der
Quelle
nicht sicher

Antwort 3 von sutadur

Am sichersten ist die Quelle, wenn Du Bios-Updates nur vom Hersteller direkt beziehst, z.B. durch Download von der jeweiligen Homepage. Das Risiko bei einer falschen Version ist im schlimmsten Fall, dass der Rechner nicht mehr bootet. Dann hättest Du auch keine Möglichkeit mehr, die bisherige Software einzuspielen.

Antwort 4 von vadder

Zitat:
Das Risiko bei einer falschen Version ist im schlimmsten Fall, dass der Rechner nicht mehr bootet. Dann hättest Du auch keine Möglichkeit mehr, die bisherige Software einzuspielen.


das halte ich für ein gerücht.
wie willst du das machen wenn der rechner nicht bootet ??

vadder

Antwort 5 von vadder

sorry
nicht ganz gelesen

dann ist das bios hin

vadder

Antwort 6 von S-to-the-d

Also ein bios Update muss zu 100% das richtige sein, deshalb gehst du auf die Hersteller seite des Maniboards oder PCs, und dort findest du eigentlich immer das richtige update!
Wichtig ist das die Beschreibung deines Rechners GENAU auf die des Bios passt, sonst kann es schon Probleme geben, Rückgängig machen kann man es wenn der Rechner noch Bootet, ansponsten nicht!

Antwort 7 von sutadur

Zitat:
wie willst du das machen wenn der rechner nicht bootet ??

Gar nicht. Und darum habe ich auch geschrieben, das man dann keine Möglichkeit mehr hat. :o)

Antwort 8 von sutadur

Ach ja, auch sorry, ich hatte Dein "sorry" auch nicht gelesen ... *lach* Naja, Wochenende ... :o)

Antwort 9 von Phil

lad dir des bios mit dem asus updater runter das hab ich auch gemacht geht einwandfrei

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: