Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

NTFS-Partition unter PC BSD





Frage

Hallo zusammen, habe mir neulich aus Neugier auf einem meiner Rechner das neue PC BSD1.1 installiert und muss sagen, dass ich grundsätzlich und rundum hellauf begeistert bin. (Oder ist das jetzt schon wieder unerlaubte Werbung, die im Gegensatz zu irgendwelchen gesetzl. Regelungen steht?) Allerdings schaffe ich es nicht, die NTFS-Partition einer externen USB 2.0-Festplatte auslesen zu lassen (schreiben will ich ja gar nicht). Das Gerät als solches wird einwandfrei erkannt als media/da0s1/. Die Fehlermeldung lautet: Laufwerk kann nicht eingebunden werden. mount: insufficient permissions, unknown filesystem, or media not inserted. Gibt es irgendeinen kryptischen Konsolenbefehl, mit dem ich die Daten doch noch auslesen und das LW dauerhaft einbinden kann? Also - Suse10.1 hat mit NTFS-Partitionen überhaupt keine Probleme..... Vielen Dank für Eure Mühe. Gruss Geomec

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Das wird wahrscheinlich daran liegen das der NTFS-Treiber im kernel von BSD fehlt oder deaktiviert ist.

Am besten du wendest dich mal an das BSD-Forum: http://www.bsdforen.de

Da laufen garantiert mehr leute rum die sich mit BSD auskennen als hier.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: