Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Hilfe für authistische Kinder!





Frage

Hallo, ;-) suche dringend für einen gemeinnützigen Verein für authistische Kinder und Jugendliche insgesamt 10-12 ausrangierte Windows 98 SE - Lizenzen. Hintergrund: Der Verein, der nur über ein sehr spärliches Budget verfügt, hat von einem großen Unternehmen 12 ausrangierte PC gestiftet bekommen. Allerdings wurden die Festplatten formatiert (logisch) und so stehen die Kisten nun da rum und können nicht eingesetzt werden. Die Kinder haben aber zum Großteil verbal keine Möglichkeit zu kommunizieren und sind deshlab auf die PC angewiesen... Wer also von Euch noch eine alte Win98SE-Lizenz (mit oder ohne CD-ROM) im Keller rumfliegen hat und kein Vermögen dafür haben möchte, sendet mir bitte eine PN. Danke schonmal! Liebe Grüße BettyBoo

Antwort 1 von shorres

Hallo BettyBoo,

PN ist unterwegs :-)

Gruß
shorres

Antwort 2 von Griemokhan

Frag mal direkt bei Microsoft nach "Charity-Lizenzen".

Die sind da nicht knauserig.

Antwort 3 von BettyBoo

Hallo shorres ;-)

hast Du die Lizenz schon losgeschickt? Ist nämlich noch nix angekommen ... :-(

@ Griemo

Die Charity Lizenzen gibt es leider schon lange nicht mehr! :-(

Liebe Grüße
BettyBoo

Antwort 4 von maiks4

hallo
Habe auch noch 2 mit Buch und cd-rom,kann Ich per Post schicken wenn Sie gebraucht werden.
MFG Maik

Antwort 5 von BettyBoo

Oh Maik,

DAS wär superlieb! :-)

da ich hier nicht meine Adresse oder email reinschreiben möchte, hast Du eine email Adresse für mich, wo ich Dir diese Dinge mitteilen kann?

Liebe Grüße
BettyBoo

Antwort 6 von spectral

´Superlieb´ wäre ja, wenn die heuchelnde Gutmenschfront ihre primitiven Versuche allzu menschlich zu wirken, etwas zurückschrauben würde.

Sonst kommt noch jemand auf die Idee, seinen vollen Aschenbecher als Zuwendung an die verarmten Raucher der dritten Welt als ´Charity-Aktion´ zu bezeichnen.

Eine Kippe ist noch kein Symbol, auch wenn es befriedigt auf eine primitive Art und Weise.

spectral

Antwort 7 von BettyBoo

Spectral,

Du findest aber auch immer ein Haar in der Suppe! ;-)

Ist doch alles am Anfang beschrieben. Was findest Du denn daran anstößig? :-§ Habe doch nur mal höflich nachgefragt!

Außerdem kannst Du jawohl nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Es geht hier wie gesagt nicht um Dritte Welt Kinder, sondern konkret um authistische Kinder, die oftmals keine andere Möglichkeit haben mit Ihrer Umwelt zu kommunizieren!

Schlimm genug, das große Konzerne sich offenbahr einen *Z* um solche Kinder scheren, aber Privatpersonen? Enttäuschend...

Liebe Grüße
BettyBoo

Antwort 8 von erfrierer

wieviel große Konzerne hast denn persönlich gefragt???

ach nicht mal einen einzigen? aber hier so eine antistimmung verbreiten...

Antwort 9 von spectral

at erfrierender,
Fussballfan oder getrunken oder was?
an wen geht dein statement? Is´ nich´ ganz klar.Drücke dich bitte klarer aus, oder: spectral overview.

das willst Du nicht,

spectral

Antwort 10 von erfrierer

BettyBoo : könntest du hier mal den genauen namen des eingetragenen gemeinnützigen verein reischreiben?
vielleicht evtl. sogar noch wo er eingetragen ist.
thx. große firmen, große hilfe?!

Antwort 11 von erfrierer

@spectral:
es gibt sachen zwischen himmel und erde, die verstehst nicht mal du!

Antwort 12 von SevenOffNein

Hi Betty,
Zitat:
da ich hier nicht meine Adresse oder email reinschreiben möchte, hast Du eine email Adresse für mich, wo ich Dir diese Dinge mitteilen kann?

Hehe, aber Maik soll seine eMail-Addy hier rein schreiben?

Warum richtest du nicht eben zu diesem Zweck ein Account bei einem Freemailer ein? "BB-Stiftung@gmx.de" oder so. ;-) Ist doch in 5 Minuten erledigt.

Gruß
Seven

Antwort 13 von BettyBoo

Haarig, haarig, SoN :-P

DU weißt ja, das ist immer so eine Sache mit den eMail Adressen hier öffentlich im Forum...

Noch einfacher wäre es ja, wenn Maiks4 sich einfach ganz kurz anmelden würde, um mir eine Pager Nachricht zukommen lassen würde, oder? ;-)

Maiks, ich hoffe das Du das hier liest, und mir irgendwie eine Nachricht zukommen lässt. Oder als Nichtmember einfach kurz eine passende email Addy hier reinschreibst *malvorsichtigfragundbitte*

Liebe Grüße und Gute Nacht an alle Nachteulen ;-)

BettyBoo

Antwort 14 von Ti*Mi

Hey, BettyBoo, Du sollst schlafen um diese Zeit ;-)
TsudddiDoel! :-))

Antwort 15 von BettyBoo

Ach....
Guck mal, WER da schreit ... *lach*

DaP :-P

Liebe Grüße
BB

P.S. IkekebiDwidAh ;-)

Antwort 16 von maiks4

schicke die adresse an maiks4@aol.com
mfg maik

Antwort 17 von SevenOffNein

Zitat:
Haarig, haarig, SoN :-P

DU weißt ja, das ist immer so eine Sache mit den eMail Adressen hier öffentlich im Forum...


Das gilt für die Haupt-Adresse/n, die die meisten Leute von ihrem Provider bekommen. (So eine wie die, die Maik jetzt gepostet hat.) Die würde ich jedenfalls nur vertrauenswürdigen Leuten geben und nicht im Internet veröffentlichen.

Genau deshalb hatte ich ja vorgeschlagen, für diesen Zweck ein Account bei einem Freemailer anzulegen. Aufwändiger als SN-Member zu werden, ist das auch nicht. ;-) Aber hat denn nicht eh jeder so ein paar "Spieladressen" zur Benutzung in Foren, bei ebay oder um sich Passwörter zuschicken zu lassen?

Was sollte haarig daran sein, solch eine Wegwerfadresse auf die Visi zu setzen? Vielleicht würde diese Vereinfachung noch mehr Leute motivieren, ihre alten Lizenzen rauszukramen.

--
Noch ein Tipp: Frag doch mal bei privaten Wirtschaftsschulen an. Die sind ja gezwungen, ihre Systeme immer auf dem aktuellen Windows-Versionsstand zu halten. Vielleicht kannst du da gleich 20 spezielle Schullizenzen ergattern, die eh nicht an Privatleute verkauft werden können und deshalb im Schrank vor sich hin gammeln. Um wie viele autistische Kinder bzw. Lizenzen geht es eigentlich?

Gruß
Seven

Antwort 18 von BettyBoo

Hi Maik,

eMail ist bereits unterwegs. ;-)

SoN, ich kann Dir sofort 3 eMail Adressen von mir nennen, wo ich mich nicht mehr einloggen kann, weil ich das Passwort vergessen habe... Neu anmelden geht auch nicht, da der Benutzername bereits vergeben ist, etc.... Also, ich kann den Mist offensichtlich nicht verwalten, und nutze deshalb tatsächlich nur eine email Adresse ;-)

Über Deinen Vorschlag werde ich mal mit demjenigen reden, und mich dann wieder melden, ok? ;-)

Liebe Grüße
BettyBoo

Antwort 19 von BettyBoo

Moin,

möchte mich an dieser Stelle erstmal ganz herzlich bei shorres und strothi bedanken!!! ;-)

Liebe Grüße
BettyBoo