Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Drucker druckt grünschimmer





Frage

Hallo habe folgendes Problem mit meinem Drucker Canon i560. Immer wenn ich farbig drucken will ist auf dem Bild so ein grünschimmer. So grüne und rote Streifen. Was ist das? Hab schon einiges ausprbiert wie Reinigung oder Patronenwechsel, doch es hilft nix

Antwort 1 von derdirk

ihr wisst es auch nicht oder

Antwort 2 von Reindy

Hi,
das gibt es mehrere Ursachen...
Keine Originale Patronen
Defekter Druckkopf
Programm - Druckerumsetzunjg - Farbprofile

RJ

Antwort 3 von derdirk

ääähhh?

wer hat denn geschrieben "ihr wisst es auch nicht oder "???
Also ich wars nicht, hat da jemand in meinem Namen geschrieben?

Ich benutze immer original Patronen

Antwort 4 von Roxysoft

Hallo derdirk,

hast Du denn schon versucht, den Druckkopf zu reinigen ?

Bau den Druckkopf aus, leg ein mehrfach gefaltetes Küchentuch in eine Schüssel, stell den Druckkopf darauf, gieß etwas destilliertes Wasser (kein Leitungs- oder Mineralwasser) so in den Druckkopf, dass es nicht überläuft. Lass das ganze ca. 1 Std. stehen. Dann nimmst Du Dir ein neues Küchentuch, füllst evtl. noch etwas Wasser in den Druckkopf und wischt mit dem Küchentuch langsam und vorsichtig von unten solange über den Druckkopf, bis keine Farbe mehr vom Tuch aufgesaugt wird.
Den Druckkopf dann vorsichtig abtrocknen (neues Küchentuch), einbauen, Farbpatronen rein und intensivreinigung durchführen. Druckkopfausrichtung durchführen.
Sollte er jetzt immer noch nicht vernünftig drucken, wirst Du Dir wohl einen neuen Druckkopf oder einen neuen Drucker anschaffen müssen.

Hinweis:

Das Wasser löst die angetrocknete Farbe in den Druckkanälen (Kapilarkanäle) an, und das Küchentuch saugt die Farbe zusammen mit dem Wasser auf.

Gruß

Roxysoft

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: