Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Thema: ab wann kommt das finanzamt?





Frage

hallöle ich verkaufe viel bei ebay und will wissen ab welchen gesamtbetrag im jahr einem das finanzamt an den karren fährt wenn ich meine privatverkäufe nicht ans finanzamt melde oder ein gewerbe anmelde. ist das überhaupt schon mal pasiert oder gucken die beamten jetzt den ganzen tach bei ebay zu? happy gruss [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Finanzbeamter

Zitat:
....an den karren fährt .


Es gibt kein Finanzamt das Dir an den "Karren fährt".
Eigenartige Ausdrucksweise.

Wenn Du den Staat nicht betrügst, brauchst Du ja auch keine Angst zu haben.
Anscheinend hast Du aber ein schlechtes Gewissen.

Geh zu Deinem Steuerberater, oder zum Finanzamt und lass Dich beraten, dann kannst Du auch wieder ruhig schlafen, und brauchst Dir keinen Kopf zu machen.

Unter "Ähnliche Themen" stehen einige interessante Threads. Solltest Du mal lesen.

mfg