Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Zugriff auf Arbeitsgruppe verweigert





Frage

Hallo, zunächst vorausgeschickt: Mein Netzwerk zwischen (derzeit) 2 Rechnern unter XP Prof funktioniert, auf Freigaben kann gegenseitig zugegriffen werden. Üblicherweise öffne ich jeden Ordner im eigenen Fenster. Dabei bekomme ich auf einem der beider Rechner keinen Zugriff auf die Arbeitsgruppe (Zugriff verweigert, sie haben keine Berechtigung bla, bla). Öffne ich aber die Arbeitsgruppe im Explorer oder stelle den Arbeitsplatz so um dass immer das gleiche Fenster verwendet wird dann wird die Arbeitsgruppe geöffnet und ich kann auf die Freigaben zugreifen. Sicher kein großers Problem weil es im Prinzip es ja funktioniert aber: a) Merkwürdig b) Lästig Wenn also jemand eine Idee hat, ??? Grüsse Übrigens: Die Üblichen allgemeinen Hinweise zur Netzwerkeinrichung sind sinnlos, weil es ja im Prinzip funktioniert.

Antwort von