Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

multihead, dualmonitor für nvidia bei linux





Frage

suche immernoch nen Treiber für meine GeForce 2 MX/MX400 auf Linux. Für Windows habe ich das nvidia nview, welches über den S-VHS-Ausgang der Grafikkarte alles super gleichzeitig sowohl auf meinem Monitor, als auch auf meinem Fernseher darstellt. Sowas brauche ich auch für Linux. Eben "Multihead" oder "Dual-Monitor/Screen" genannt. Habe schon bei nvidia.de und .com nachgesehen, da ist auch nix gescheites...ist es vielleicht nForce??? Was ist nForce??? Übrigens 3D läuft bei Linux mit dem Standard nvidia-Treiber auch nicht. Dazu habe ich schon hier was geschrieben: nach der Installation jedoch lief 3D bei Linux immernoch nicht, muss ich dort noch was einstellen.?? Bitte nicht von der Hauptfrage abweichen. s. oben: Multihead

Antwort 1 von bekkz

achso, der Link den ich für 3D-Linux schrieb:

https://supportnet.de/threads/1354698

und

http://www.nvidia.de/object/linux_de.html

Antwort 2 von MacGyver031

Ich habe mit meiner ATI Radeon M9 eine unabhängige Dualscreen darstellung. Fluxbox ist der Windowmanager.
Vorteil ist dass ich Bildschirme unabhängig von einander die Virtualdesktops umschalten kann. Nachteil: du kannst keine Fenster von einer Screen auf das andere schieben!, keine 3D Beschleunigung mehr.
Dies erreichst du durch 2 Einträge in xorg.conf (2x Screen, 2xMonitor etc.)

Du kannst auch wie unter Windows die erweiterte Desktop machen, jedoch musst du die manpages von mergedfb studieren.

Antwort 3 von bekkz

cool Danke, mit 3D ist mir erstmal geholfen,

wo kriege ich Fluxbox ? Bitte um Link...

Thx

Antwort 4 von MacGyver031

Antwort 5 von bekkz

thx (thanx)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: