Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Zugriff mehr auf Netzwerk.





Frage

Hallo, Ich hab seit kurzer seit folgendes Problem bei mir mit meinem PC. Und zwar kann ich nicht mehr aufs Netzwerk drauf zu greifen bzw. auf die anderen Rechner. Wir besitzen DSL, davon ein DSL Modem und einen passenden DSL Router von Allnet. An diesem Router hängen insgesamt drei PCs (Privat PC - Office PC - Notebook). Nun hab ich das Problem das ich vom Privat PC absolut nicht mehr übers Netzwerk auf den Office PC bzw. das Notebook drauf zu greifen kann. Internet läuft ohne Probleme und es wurde auch eine richtige IP vergeben. Auch hab ich die Arbeitsgruppe überprüft da müsste eigentlich alles soweit richtig eingestellt sein. Aber wenn ich unter Netzwerkumgebung/Arbeitsgruppencomputer anzeigen drauf gehe zeigt es keinen PC im Netzwerk an. Nicht einmal meinen eigenen Rechner. Auch wenn ich unter Start/Suchen gehe und versuche einen PC im Netzwerk zu finden werd ich leider auch nicht fündig. Kann es sein das sich da irgendwie etwas verstellt hat? Wie gesagt das Internet funktioniert einwanndfrei. Mein System: ------------------- AMD Athlon 64 3000+ 1GB Arbeitsspeicher Asus A8N-SLI Deluxe Router Allnet 129 oder so ähnlich Kann mir jemand bitte in der Richtung helfen? Danke

Antwort 1 von guruh

hast du das neue antispy install. dort gibt es eine funktion computer im netzwerk nicht anzeigen, wenn diese aktiviert ist wär es wohl klaro

Antwort 2 von Peregrin

Wurde denn seitdem etwas verändert/installiert?
Z.B. blockt die Personal Firewall wenn die IP´s nicht überein stimmen ...

Antwort 3 von LarsTorben

was hast du seitdem verändert?

Antwort 4 von TommyXP

Also ich hab nichts verändert.
Es war einmal gewesen da hatte ich etwas im Netzwerk kopiert und auf einmal blieb er irgendwie hängen oder so. Und seitdem geht es nicht mher.

Hab also nichts installiert oder an der Firewall verändert.

Ich hab probiert den Rechner anzupingen, was ohne Probleme geht. Vom Privat PC zum Notebook anzupingen ging ohne Probleme, umgedreht vom Notebook auf Privat PC ging nicht. Es wurde Zeitüberschreitung angezeigt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Danke

TommyXP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: