Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Eingeschränkte Konnektivität





Frage

Hallo an Alle, Seit 2 -3 Jahren hängt mein mein Win XP Laptop per WLAN an unserem Netzwerk. Nachdem ein Nachbar behauptet hat, er könnte in unser Netzwerk rein, habe ich an dem Netgear WLAN Router MAC-Adressen Filterung aktiviert. Das mit dem fremden Zugriff aufs Netzwerk bezweifle ich, da die Netzwerkverbindung verschlüsselt war. Trotzdem habe ich in einem 2. Schritt den Namen des Netzwerks (SSID ?) und das Passwort geändert. Nun das Problem: Das Notebook loggt sich korrekt ein und zeigt auch einen hervorragenden Empfang an. Ich habe aber nur eingeschränkte Konnektivität und weder Zugriff auf das restliche Netzwerk oder das Internet. Die Eingabe einer festen IP-Adresse brachte leider auch keine Änderung. Wo könnte das der Fehler liegen? Vielen Dank im Voraus, Gruss, Mikoop

Antwort 1 von Mikoop

Hilfe?

Antwort 2 von ralfb

Zitat:
Die Eingabe einer festen IP-Adresse


Welcher Router, welche IP hast Du vergeben?

Ausser eigene IP muss man bei manuellen Einstellungen auch die RouterIP als Gateway und DNS eintragen ...oder bei DNS direkt die Adressen des Providers

Wenn Du Das gemacht hast ...kannst Du den Router im Browser aufrufen oder wenn nicht > pingen?

mfg Ralf