Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Defragmentierung funktioniert nicht





Frage

Hallo an Alle, ich habe Fragen bezüglich Defragmentierung: Ich habe versucht eine Defragmentierung durchzuführen (bei Zubehör/Systemprogramme/Defragment.) , allerdings bleibt bei der Statusanzeige auch nach langer Wartezeit 0 % stehen und auch bei der Detailanzeige erscheinen keine Symbole. Früher funktionierte es. Was kann man tun?[Betriebssystem ist Winows 98] Am Antivirusprogramm kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe das Programm(Norton) auch schon deinstalliert und dann versucht zu defragmentieren. Kein Erfolg! Auf der Platte liegen 3GB, bei einer Speicherkap. von 8GB. Daran sollte es auch nicht liegen. Was kann man sonst tun? Grüße Andreas

Antwort 1 von Blitzhilfe

Hallo,

versuche die Defragmentierung mal bitte im abgesicherten Modus. Habe aber Geduld.

Grüße

BH

Antwort 2 von Kismo

Hallo Andreas,

der Abbruch könnte durch die Applog Dateien (Win98 Sortierhilfe für einen schnelleren Festplattenzugriff) verursacht werden. Die Dateien kannst Du gefahrenlos löschen. C:\windows\Applog. Dazu muss das Häkchen verstecke Dateien anzeigen gesetzt sein (im geöffneten Explorer Ansicht > Ordneroptionen > Ansicht)

Gruß

Kismo