Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Auflösung bei externen Notebook-Bildschirm einstellen





Frage

Hallo! Ich habe ein HP Notebook mit Windows XP Prof. An diesem Notebook ist ein externer Flachbildschirm angeschlossen. Wenn der Deckel des Notebooks offen ist habe ich am Flachbildschirm ein Bild mit der richtigen Auflösung für diesen Bildschirm (1280x1024). Sobald ich den Deckel des Notebooks schließe schaltet das Notebook nur auf den externen Bildschirm um (was ich auch will) aber die Auflösung ist 800x600, das Bild komplett verschwommen obwohl in den Anzeigeeigenschaften wo man die Auflösung einstellt die richtige Auflösung (1280x1024) eingestellt ist. Es wird diese Auflösung nicht übernommen. Bei den Anzeigeeinstellungen gibt es ja auch zur Auswahl Bildschirm 1 und Bildschirm 2. Bildschirm 1 ist der primäre Bildschirm. Bei Bildschirm 2 sagt er mir dass er nicht aktiv ist. Wenn ich den 2. Bildschirm als primären aktivieren will ist das nicht möglich. Wie kann und wo ich das einstellen dass auch der 2. Bildschirm immer die fixe Auflösung hat. Danke für die Hilfe und Info Gruss willi245

Antwort 1 von thomasn1975

Das müsste im BIOS zu finden sein. Guck mal nach, ob es dort eine Einstellung gibt, wie das Notebook reagieren soll, wenn der Deckel geschlossen wird.

Gruß
Thomas