Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan kaum übertragungsrate mit fritz box 7170





Frage

Hallo, habe bei wlan kaum empfang bzw eine sehr schlechte übertragungsrate mit der fritzbox 7170. Ist auch schon die zweite fritzbox, weil der support von 1und1 meinte das die erste fb defekt sei. heute habe ich dann die neue angeshlossen, und siehe da...wieder genau daselbe..übertragungsraten von 38mbit/s bis runter auf 1mbit/s. und das obwohl die fritzbox keine 2m entfernt im selben raum steht. Kann das ne einstellungssache vom laptop sein....brauche dringend eure hilfe.danke

Antwort 1 von Griemokhan

Könnte es sein, dass andere Geräte in der Nähe als Störquellen funktionieren - Funk-Lautsprecher etc.?

Antwort 2 von Cruiser1986

Ich würd ja einfach mal den Kanal ändern ...!
Verwendet in deiner nähe sonst noch jemand Wlan?
Zudem würd ich auf B-Mode umschalten (hat jeder Pc 11Mbit) und man kann ohne Probleme zocken , surfen und daten kopieren...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: