Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

usb stick 1GB





Frage

Hallo Leute!Habe mir vor kurzem eine MP3 stick mit 1 GB zugelegt.Habe mir darauf ca 950MB MP3 Dateien geladen. Mein problem ist nun das ich die Dateien zwar auf dem PC abspielen kann,jedoch nicht in meinem Autoradio mit USB Port. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann?

Antwort 1 von Griemokhan

Konntest du überhaupt schon mal von diesem Stick an besagtem Radio abspielen - z.B. als noch weniger Daten auf dem Stick waren?

Antwort 2 von taxidriver

ja das konnte ich

Antwort 3 von Griemokhan

Dann schau mal in die Anleitung zu deinem Radio:
Manche dieser Geräte werden bei mehr als 512MB orientierungslos.

Antwort 4 von taxidriver

Da steht:Das Autoradio kann Dateien bis zu 1GB verarbeiten
Dabei darf die Verzeichnisstruktur max. 1024 Ordner,4096 Dateien und eine Verzeichnistiefe von 8 Ebenen enthalten.

Antwort 5 von jofischi

hallo,
Verzeichnistiefe 8 Ebenen - das läßt u.U. darauf schließen, das dein Autoradio nur Dateien lesen kann, die im ISO 9660-Standard erstellt wurden. Dabei gibt es dann noch 2 Level. Level 1 erlaubt nur Dateinamen mit 8.3 Zeichen, Großbuchstaben, Ziffern 0-9 und den Unterstrich, Level 2 erlaubt 31 Zeichen im Dateinamen und auch andere Sonderzeichen. Hast du längere Dateinamen, kann es Probleme geben. Die Bedienungsanleitung deines Radios sollte darüber aber Auskunft geben.
mfG.
Fischi

Antwort 6 von taxidriver

danke für deine antwort,habe meinen stick jetzt mal auf ntfs,auf fat32 und auf fat formatiert.und siehe da mit der fat formatierung läuft er sogar im autoradio,aber ich bekomme nur 520MB drauf,kannst du mir sagen warum,muss ich evtl.die dateinamen verkürzen um alles drauf zu kriegen oder soll ich auf fat32 nochmal formatieren,denn da gehen ca 950MB drauf.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: