Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Abfrage der ganzen Zeile aus Datenbank SQL





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine SQL Datenbank, in der durch ein Formular Werte eingetragen werden. Natürlich werden diese Werte in eine Zeile geschrieben. Jetzt meine Frage: An anderer Stelle möchte ich auf die Daten wieder zugreifen. Wie kann ich eine Abfrage in php schreiben, damit mir alle Werte, wenn möglich sogar als einzelne Variablen (nach Name der Spalte benannt), ausgegeben werden. Habe in Tutorials bisher nur herausgefunden, wie man einzelne Spalten wieder hervorruft. Das bringt mich aber an diesem Punkt leider nicht weiter. Vielen Dank für eure Hilfe, Tobi

Antwort 1 von DeluxeStyle

mit select * from tabelle where = bedingung

Antwort 2 von Nessus

Hi,

Du hast klassisch an der falschen Stelle gesucht ;-)
Schau mal hier: http://www.php-faq.de/q/q-mysql-zugriff.html

HTH

Nessus

Antwort 3 von draack

Hi!

Zitat:
ich habe eine SQL Datenbank, in der durch ein Formular Werte eingetragen werden.
Gut.
Zitat:
Natürlich werden diese Werte in eine Zeile geschrieben.
Falsch. In einer SQL-Datenbank werden Datensätze in eine Tabelle geschrieben/geändert/gelöscht. Eine SQL-Datenbank ist keine aufgebohrte Tabellenkalkulation.
Zitat:
An anderer Stelle möchte ich auf die Daten wieder zugreifen.
Begreiflich - wozu speichert man Daten sonst in eine Datenbank ... :)
Zitat:
Wie kann ich eine Abfrage in php schreiben, damit mir alle Werte, wenn möglich sogar als einzelne Variablen (nach Name der Spalte benannt), ausgegeben werden.
Eine Abfrage schreibst du nicht in PHP sondern in SQL (Structured Query Language - Query = Abfrage).
Das könnte dir helfen (schamlos aus dem php-Manual kopiert):

<?php
mysql_connect("hostname", "user", "password");
mysql_select_db("mydb");
$result = mysql_query("SELECT * FROM mytable");
while ($row = mysql_fetch_object($result)) {
  echo $row->user_id;
  echo $row->fullname;
}
mysql_free_result($result);
?> 


Die SQL-Abfrage ist fett markiert - in diesem Fall sind im Resultset alle Datensätze der Tabelle
mytable
enthalten - da keine einschränkende
WHERE
Bedingung benutzt wurde.

Tschö,
Volker

Antwort 4 von mchongamawe

bitte benutze niemals select * from sowieso.
stell dir vor du hast 700000 eintrage in der tabelle...

lg
daniel.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: