Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Übernahme des Tabellenblattnamen in eine Zelle





Frage

Hallo zusammen, ist es möglich in Excel den Tabellenblattnamen in eine Zelle zu übernehmen. Dies würde sich für mich anbieten, da ich eine große Excel-Tabelle mit fortlaufender Blattnummerierung habe. Hierzu möchte ich gerne den Schritt automatisieren und die Blattnummer als Seitennummer übernehmen. Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe helpneeder

Antwort 1 von Tomschi

Guten Morgen!

=ZELLE("dateiname") und dann den Namen auschneiden.

Beispiel:
=RECHTS(ZELLE("dateiname");LÄNGE(ZELLE("dateiname"))-FINDEN("]";ZELLE("dateiname");1))

lg

Tom

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

seh mal hier nach

https://supportnet.de/threads/1100493

könnte passen

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: