Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Scannen, Faxen, Kopieren, Drucken, welches Gerät kaufen?





Frage

Hallo, ich hätte eine Frage zu diesen 4in1 Geräten. Mein Drucker ist jetzt ausgestiegen und ich wollte mir ein Gerät zulegen, wo man scannen, faxen, drucken und kopieren kann. Leider habe ich keine Ahnung, welches Gerät für den Privatgebrauch am besten geeignet ist. Man hört ja immer, daß billige Geräte am Ende teuere Patronen benötigen usw. Kann mir jemand eine grobe Richtung weisen, welche Marke und welcher Preis?

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Schau dir mal von Brother die MFC Serie an.
Ich habe eine solches Gerät und bin sehr zufrieden...

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von nici

das hängt ganz von deinen Nutzungseigenarten ab
was machst du und wie oft?
was für zusätzliche Eigenschaften benötiogst du

Netzwerk=ja /nein
WLAN
Bluetrooth

Antwort 3 von Garry

Eigentlich möchte ich keine hypergalaktischen Sachen mit dem Gerät anstellen.
Wenn man halt mal was zu faxen, scannen oder zu drucken und kopieren hat, möchte ich ein solides haltbares Gerät, was auch in den austauschbaren Farbpatronen nicht so teuer kommt.
Ich danke für eure Vorschläge und werde mich mal diesbezuglich umschauen.
Tschau