Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Änderung Formatierung Fußnote im Word





Frage

ich habe einen Bekannten, der schreibt ein Buch für den Manz-Verlag. Das Skriptum beinhaltet über 900 Fußnoten und die dazugehörigen Verweise und ist im Word verfasst. Nun verlangt Manz, dass jede Fußnote mit einer Klammer versehen wird - Test² soll zu Test²) - werden. Kennt ihr im Word eine Möglichkeit, um diese Änderung zu automatisieren. Ich habe mir das mit der Funktion Suchen-Ersetzen vorgestellt und möchte für das Ersetzen eine Formatierungsregel erstellen. Allerdings kann ich die Regel nicht so erstellen, dass eine Klammer hinzugefügt wird. Habt ihr vielleicht eine Idee?? Vielen Dank für eure Mühe - Siegi

Antwort 1 von conny77

geht wirklich mit Bearbeiten-Ersetzen

1. Schritt:
Suchen nach: ^f
Ersetzen durch: ^&)
dabei im Ersetzen-Dialog auf "Erweitern" klicken und bei "Suchen" nicht "Gesamt" sondern "Nach Unten" auswählen.

2. Schritt
Suchen nach: )
Ersetzen durch: [nichts]
dabei im Ersetzen-Dialog auf "Erweitern" klicken, dann Format, Formatvorlage. Bei "Suchen nach" muß hier "Fußnotenzeichen" gewählt werden, bei "Ersetzen durch" das Format "Absatz-Standardschriftart".

Klingt kompliziert, funktioniert aber.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: